Brutale Ernüchterung - meine 2 cents (Rund um Fußball)

Seppl, Saturday, 27.01.2024, 11:30 (vor 31 Tagen) @ Schöppsche

Schau dir die PK nach dem Spiel an. Es ist genau die Spielweise wie Siewert spielen will und er findet es auch noch gut. Er spricht von Balance finden zwischen kompakter Defensive und gezieltem Offensivspiel und da fehle die Präzision. Das ist alles. Also ich bin ehrlich gesagt sprachlos. So gewinnen wir gar nix mehr. Völlig mutlos und hat mit dem für was Mainz 05 mal auf dem Platz gestanden hat nix zu tun.

Also ich finde die Aussage vom Trainer gar nicht so falsch. In der 1. HZ war Mainz
die bessere Mannschaft, stabile Abwehr, von hinten raus gut gespielt, viele one touch Pässe,
nur vorne fehlt es in der Tat an Qualität und Präzision.
Da kann kein Trainer was dran ändern. Wenn wir , so wie einige hier quasi fordern, extrem anrennen
und im Hauruck Stil gewinnen wollen, kassieren wir ganz schnell 3-4 Tore.
Mein Fazit ist, dass wir alle die Qualität des Kaders überschätzt haben, die die letzten 2 Jahre
die Mannschaft „überperformt“ hat. Jetzt sind wir wieder in der Realität, gepaart mit vielen Ausfällen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum