Kicker: Gegner-Vorbereitung beginnt mit kicker-App (Presselinks)

MPO, Monday, 07.01.2019, 17:05 (vor 1908 Tagen) @ knightclub

"Allerdings blieben wir auch fünf Spiele ohne eigenen Treffer und 17 Tore in zwölf Partien ist gar nicht so schlecht"

Äh..... ja.... So kann auch jeder Bankrotteur argumentieren. Wenn man die Fehlentscheidungen abzieht, war das doch eine Top-Performance :D

Klar, im Detail ist das halt so ne Aussage. Aber man versteht, was gemeint ist. Sooo schlecht ist die Ausbeute vorne nicht, wenn man bedenkt, dass wir hinten dabei auch ziemlich solide stehen. Wir sind sehr sehr eklig zu bespielen und mit Mateta und Quaison vorne drin auch immer für ein Tor gut. Die Balance ist zumindest ganz ok und die Ausbeute liegt auch nicht daran, dass man mit allen Mann hinten steht.

Wir haben in der Hinrunde eine interessante Entwicklung hingelegt, dabei von einer sehr flügelspielerlastigen Offensive (Holtmann und De Blasis) uns zu einer flexibleren Offensive geändert (Mateta, Quaison vorne, meist Boetius dahinter). Das ist schon ganz cool und ich bin gespannt, wo das hin führt. Vor allem, wenn mit Holtmann eine Flügelwaffe wieder bald fit ist und dann für bestimmte Spiele oder Spielstände eine weitere Option wieder da ist.

Ich denke mal, dass das 4-4-2 mit Quaison und Mateta Standard bleiben wird. Wenn ein Gegner aber anbietet, dass ein dermassen schneller und giftiger Flügelspieler wie Holtmann den Unterschied machen kann, dann ist der schnell eingewechselt. Quaison als flexibler Halbstürmer kann dabei auch mehr auf den Flügel ausweichen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum