Leihen - rechtliche Frage (Rund um Fußball)

Inder, Monday, 25.09.2023, 19:15 (vor 246 Tagen) @ Inder

Derzeit sind vertragslose Spieler in unserem Fokus, was die naheliegendste Lösung darstellt.
Aber wie sieht es mit Leihen aus?
a) Ist es möglich, Leihen mit unter Vertrag stehenden Spielern außerhalb der Transferpause abzuwickeln? Ich schätze mal, nein.

b) Mainz05 hat auch Spieler verliehen, hier denke ich v.a. an Paul Nebel, der gerade wieder für den KSC ein tolles Spiel gemacht hat. Ist es denkbar, ihn im Winter wiederzuholen? Hängt wohl davon ab, was im Vertrag steht.
Nebel hätte man wohl nie erneut verliehen, wenn der Stach-Transfer da schon festgestanden hätte.
Allerdings gibt es auf seiner Position auch nicht die Engpässe - nur fehlende Qualität.
Hoffentlich möchte er überhaupt wieder zurück (Leihe endet 2024, Vertrag 2025).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum