Mainz 05 - VfB Stuttgart: 16.09. (Rund um Fußball)

Lerche51, Sunday, 17.09.2023, 14:15 (vor 305 Tagen) @ Milestone-Mainz

Ich glaub über Taktik usw. reden brauchen wir grad nicht.


Es sieht so aus, dass die Mannschaft nicht weiß, wie sie den Ball nach vorne spielen soll. Da muss sehr wohl über Taktik, mindestens aber über Spielaufbau, geredet und das auch umgesetzt werden.

Interessanterweise hat das ja in Ansätzen NACH dem Rückstand einigermaßen geklappt. Da ist Caci mal mit dem Ball gegangen, hat Spieler gebunden, wodurch die Defensive des VfB direkt offener war. Da wurde dann auch mehr kombiniert, was bspw. zur Chance von Barkok geführt hat. Es geht also schon, nur fehlt dann eben die Balance. Mehr Offensive zu Lasten der Defensive. Das war vor dem Rückstand taktisch nicht vorgesehen, erstmal sollte die Defensive sicher stehen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum