Mainz 05 - VfB Stuttgart: 16.09. (Rund um Fußball)

Richard, Mainz, Sunday, 17.09.2023, 12:39 (vor 246 Tagen) @ Milestone-Mainz

Ich glaub über Taktik usw. reden brauchen wir grad nicht.


Es sieht so aus, dass die Mannschaft nicht weiß, wie sie den Ball nach vorne spielen soll. Da muss sehr wohl über Taktik, mindestens aber über Spielaufbau, geredet und das auch umgesetzt werden.


Wenn eine Mannschaft defensiv so große Probleme hat wie wir im Moment, muss ich da halt zuerst ansetzen. Das hat dann den größten Hebel.
Solange wir das nicht in den Griff bekommen, braucht man sich über den Rest nicht groß Gedanken zu machen. Gestern waren es ja grobe Schnitzer der drei Innenverteidiger und ein Stürmer, der das gnadenlos ausnutzt, was uns die Punkte gekostet hat.

Hätte sich Onisiwo nicht verletzt oder hätten wir noch einen einsatzfähigen Stürmer gehabt, hätte das auch gut auf unsere Seite kippen können.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum