Mainz 05 - VfB Stuttgart: 16.09. (Rund um Fußball)

ulis05, Saturday, 16.09.2023, 19:54 (vor 283 Tagen) @ Seppl

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die Zukunft von Bo bald
geklärt wird.
Und ich weiß nicht ob ich mich darüber freuen oder traurig sein soll.
Aber taktisch werden wir so nicht weitermachen können.

Leider bekomme ich auch das Gefühl, dass wir taktisch Probleme haben. Heute (und ich rede jetzt mal nicht von den anderen Spielen, obwohl man da auch das eine oder andere zur Taktik sagen könnte) waren wir mindestens 50 Minuten das abwartende Team, was wie ein klarer Underdog die Bälle raushaut. Unser Spielaufbau fand (wie ja schon einige bemerkt haben) eigentlich nicht statt. Meiner Meinung lag das auch oder insbesondere daran, dass Bello bei eigenem Ballbesitz ins Mittelfeld gerückt ist und dort erste Anspielposition war/sein sollte. Ich weiß nicht, wer sich diesen taktischen Kniff ausgedacht hat, er sollte ihn mM nach schnell wieder vergessen.
Mwene ist mir heute zunächst auch sehr negativ aufgefallen. Entweder war er total übermotiviert oder einfach nur schlecht. Interessanterweise war er dann auf links deutlich besser.
Weiterhin fällt mir taktisch negativ auf, dass ein Caci eigentlich die ersten 60 Minuten offensiv nicht stattfand. Das lag meine Meinung nach nicht an ihm, sondern daran, dass es bei uns keine direkten Seitenverlagerungen gibt oder er nie nach vorne gehen darf. Immer wieder nochmal zurück spielen. In den 10 guten Minuten von uns war er einer derjenigen, die den Ball nach vorne gebracht haben.
Die Standards sind auch nicht gerade eine Paradedisziplin. Habe heute bei den Ecken ein wenig drauf geachtet, ich habe das Gefühl, dass könnte definitiv noch etwas trainiert werden (insbesondere dann, wenn wir sonst nur Hail Mary Fußball spielen...).
Positiv aufgefallen ist mir, dass sich eigentlich alle bemüht haben. Wir haben nichts hergeschenkt, wir haben eben dumme Fehler gemacht. Mit etwas mehr Glück geht der Pfostenschuß und der Versuch von Barkok (kein ganz schlechtes Spiel heute) rein und wir reden hier mindestens über einen Punkt.

Leider steht dieses Spiel ein wenig für die bisherige Saison. Wir waren insgesamt mM nach weder in Berlin, noch gegen die Eintracht noch heute das schlechtere Team, wir haben nur die dickeren Fehler gemacht und treffen vorne nix. So richtig gewollt haben wir aber auch nur gegen die Eintracht. Schade

--
Ich geh (n)immer nuff


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum