Mainz 05 - VfB Stuttgart: 16.09. (Rund um Fußball)

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Friday, 15.09.2023, 08:13 (vor 307 Tagen)
bearbeitet von sjott, Thursday, 21.09.2023, 20:47

Anstoß: 15:30 Uhr

"Heimspiel gegen Stuttgart: Das "Wie" pflegen

In der Länderspielpause haben die 05ER in den Spiegel geschaut und sich selbst hinterfragt. Am Samstag in der MEWA ARENA gegen den VfB Stuttgart und auch in Zukunft sollen Grundlage und Identität des Mainzer Spiels wieder konstant sichtbar sein

"Bo Svensson und sein Team haben die Länderspielpause genutzt. Um die deutliche Niederlage in Bremen aufzuarbeiten, waren nicht nur Trainingseinheiten, das Testspiel gegen den MSV Duisburg zum Abschied der Süd und Videoanalysen wichtig. Der Cheftrainer des 1. FSV Mainz 05 nutzte die Zeit, um nachzudenken - im positiven Sinne. "Wir müssen in den Spiegel schauen, ehrlich zu uns sein und die Dinge auf den Tisch bringen", betonte der Däne auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr, live auf SKY und 05ER.fm) in der MEWA ARENA gegen den VfB Stuttgart. Mehr als 30.000 Zuschauer werden zum zweiten Auftritt vor den eigenen Fans in dieser Saison erwartet (Resttickets gibt es noch im Online-Shop oder an den Tageskassen).

Gemeinsam mit den Fans

Ein anderes Gesicht zeigen und anknüpfen an den Auftritt gegen Frankfurt wollen die 05ER vor eigenem Publikum. Als kleine Initialzündung könnte dabei vielleicht das Erlebnis am vergangenen Wochenende dienen, als mehr als 4.000 Fans den Testspiel-Erfolg über den MSV Duisburg sowie den Abschied der Südtribüne des Bruchwegstadions gefeiert hatten: "Für mich persönlich war das ein großartiges Erlebnis, vor allem aber ein tolles Zeichen für den gesamten Verein", blickte Robin Zentner diese Woche zurück und setzt auch gegen die Schwaben auf die Unterstützung der 05ER auf den Rängen: "Wir wollen einen guten Fight vor unseren Fans liefern, sie mitnehmen. Wir brauchen sie, denn in der jetzigen Situation geht es nicht allein", betont der Torhüter."

MZ05 HP Vorbericht

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum