Macht es evtl Klopp? (Rund um Fußball)
Naja, er hat es geschafft dreimal eine Euphorie zu entfachen von der zumindest in Mainz und Dortmund noch immer gezehrt wird. In Liverpool steht er auch in der Trainerskala ziemlich weit oben. Und das alles mit Mannschaften/in Umständen in denen man eigentlich nicht viel erwartet hat.
Wenn er das beim DFB schaffen würde wäre es zumindest schon mal eine enorme Steigerung zu jetzt. Vom Erfolg her müsste er aber mindestens einen Titel holen um sein Standing hier in Deutschland (außerhalb von Mainz und Dortmund) nicht zu beschädigen. Löw hat einen Weltmeistertitel geholt und trotzdem wird das Vorrundenaus 2018 und die nicht erfolgreiche EM 2021 öffentlich als großer Makel gewertet und stellt den Titel fast schon in den Schatten.
Wenn Kloppo das macht, dann wünsch ich mir nur ein Szenario wenn ich einen Wunsch frei hätte. Positive Stimmung 2024 erzeugen und die Öffentlichkeit hinter die Mannschaft bringen, 2026 Weltmeister (mit Weiper als 05er im Kader) und 2028 Europameister werden, dann in den Ruhestand gehen. Aber die momentanen mannschaftlichen Voraussetzungen lassen das eher schwer glauben.