Dauerkartenpreise in der Region (Rund um Fußball)

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 07.06.2023, 21:31 (vor 322 Tagen) @ Richard

Darmstadt 98 dazu:

"Die Einnahmen aus dem Ticketing sind eine wichtige Erlösquelle für unseren Verein. Dies gilt für den SV 98 in besonderer Form, da wir als klassischer, eigenständiger und eingetragener Mitgliederverein unabhängig von Investorengeldern agieren. Hier sind wir als Verein auf Eure Unterstützung angewiesen. Dies gilt unabhängig der Tatsache, dass beispielsweise die Einnahmen aus der medialen Vermarktung die Ticketeinnahmen um ein Vielfaches überschreiten.

Wir wissen, dass wir bei weitem nicht die günstigsten Tickets der Liga anbieten. Allerdings verbieten sich aus unserer Sicht eindimensionale Vergleiche. Die Vereinsstrukturen, finanziellen Hintergründe, Stadionkapazitäten und -strukturen der unterschiedlichen Klubs sind grundlegend unterschiedlich. Der SV 98 ist einer der Klubs, der sein Stadion maßgeblich eigenständig finanziert hat und nun auch betreibt – er hat auf grund der bekannten Situation am Böllenfalltor eines der kleinsten Stadien der Liga, dabei aber einen der größten Stehplatzanteile. Das heißt, dass die Anzahl der Stehplatztickets nahezu die Hälfte der Gesamtkapazität ausmachen. Dies mit Klubs zu vergleichen, die zwar günstigere Tickets anbieten, diese aber nur wenigen Prozent ihrer Fans zur Verfügung stellen können, kann einer Gesamtansicht nicht Genüge tragen. Ebenso lassen sich Sitzplätze im dritten Rang einer riesigen Arena auch schwerlich mit solchen in einem kleinen Stadion direkt am Feld messen."

Die ganze Mitteilung: D98 zur Dauerkarten-Thematik

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum