Alles Gute zum Geburtstag, Don Heidel ! (Rund um Fußball)

Tezuka, Friday, 02.06.2023, 11:56 (vor 301 Tagen) @ pattymainz05

Genau das. Ich musste auch nach und nach alle Klischees aus meinem Kopf streichen.

Highlight war es, als ich an einer Supermarktkasse vergessen hatte, das Obst zu wiegen. (Ich dachte, die Waage sei nur zur Kontrolle, weil ich nicht gesehen hatte, wo der Aufkleber rauskommt.) Während ich also in Panik verfalle und schnell zurück renne, bleiben alle umstehenden maximal gelassen, lächeln freundlich, und die Kassiererin entschuldigt sich noch dafür, dass sie ins Englische gewechselt ist, als sie merkt, dass ich ein bisschen Spanisch verstehe.

In Berlin wäre ich gelyncht worden (und hätte vermutlich selber hörbar mit den Augen gerollt, wenn das in der Schlange vor mir jemandem passiert wäre). Diese Gelassenheit wird sogar im Reiseführer erwähnt. Ich hätte aber nie gedacht, dass das so wörtlich zu nehmen ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum