Twitter <> Echte Welt (Rund um Fußball)

undichsachnoch, Tuesday, 30.05.2023, 15:23 (vor 330 Tagen) @ elkinho

Twitter ist nicht das wahre Leben.
War selbst nicht in Dortmund aber kenne einige die dort waren, beschimpft wurde keiner.
Leider machen "wir" viel zu oft den Fehler, zu denken dass was sich auf Twitter abspielt wäre für die gesellschaftliche Diskursfindung wahnsinnig relevant.
Gendersprechzwang und -verbot, kulturelle Aneignung, unzählige Impftote... Alles Twitter Top Themen von morgens früh bis abends spät, für das echte Leben aber unfassbar irrelevant und realitätsfern. Aber Hass und Hetze klickt sich eben gut* und wenn nur genug "Journalisten" den ganzen Käse medial hochwichsen, dann haben wir schöne schwarzweiß Scheißhausparolen und gefühlte Wahrheiten, über die wir uns alle gemeinsam aufregen können... Wunderbar, dann muss sich keiner ernsthaft damit auseinandersetzen, dass wir tatsächlich riesen große Probleme vor der Brust haben!
Ich glaube unser Don Heidel ist lange genug dabei, um das alles einschätzen zu können...

*https://www.google.com/amp/s/www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/extra20170-amp.html

:daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:

So viele Daumen, wie ich da hochrecken möchte gibt's gar nicht!;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum