+1 (Rund um Fußball)

Dito, Sunday, 21.05.2023, 22:39 (vor 327 Tagen) @ Spielwitz

Stimmt, wir haben keine CL gespielt, da sind die Spieler am Ende der Saison ja sicher topfit!
Das sind halt alles verwöhnte Jüngelchen, die einfach mal wieder nicht wollten!
Mein Sohn spielt in einer Jugend bei M05 und das Training dort ist schon so unfassbar intensiv.
Zu denken, dass Profis alleine schon im Training nicht alles reinhauen, ist mehr als naiv.
Und letztlich versucht Glasner genau das am Beispiel von Hasebe klar zu machen.
Kann man verstehen, auch wenn’s im Frust der Niederlage dem ein oder anderen schwer fällt.

Den Buben abzusprechen alles gegeben zu haben, finde ich unfair. Unser Spiel lebt von großer Körperlichkeit (Sprints, Pressing, Laufwegen). Da kann zum Ende der Saison mal die Luft rausgehen und darunter leidet dann auch die Passgenauigkeit. Wenn ich die letzten Spiele unsere Reservebank betrachte, dann hatten wir (gefühlt oder tatsächlich) zwei Drittel Offensivspieler da hocken. Bei Verletzung oder Gelbsperren von beispielsweise Barreiro, Kohr, Bello oder Anke haben wir dann nicht diese Qualität in der Reserve, um nachzulegen. Ich bin gespannt, wie unsere Häuptlinge zur nächsten Saison darauf reagieren. Mein Vertrauen ist ungebrochen :] Und wenn die Bayern mal für uns spielen und wenigstens unentschieden in Köln spielen, dann beenden wir die Saison auf einen hervoragenden einstelligen Platz ;]

(Hammer wäre natürlich, wenn wir das selbst in Dortmund regeln. ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum