M05 : S04 (Rund um Fußball)

Al76, Thursday, 11.05.2023, 12:06 (vor 384 Tagen) @ Tezuka

Und nur eine Anmerkung. Der Zupfer des Schalkers wird ja hier als Foul gewertet. Nehmen wir an, Caci hätte den Schalker in unserem Strafraum so gezupft und es würde einen Elfmeter gegen uns geben. Die Reaktionen hier wären bestimmt spannend geworden.


Jetzt wird es mir hier zu theoretisch. Darum geht es doch überhaupt nicht, ob das auf der anderen Seite elfmeterwürdig wäre. Sondern: Wenn das, was der Schalker macht, keinen Pfiff wert ist, dann kann man auch laufen lassen, was Caci macht, ob er sich dabei ungeschickt verhält oder nicht. Und diese Entscheidung wäre nicht so krass falsch, dass ein VAR sich einschalten müsste.

Und ja, darüber darf man sich auch eine Woche später noch sehr wundern oder ärgern, finde ich, je nach Fassong. Und je nachdem, wie man es mit Bochum, Stuttgart oder der Hertha hält.

Ich sag doch, dass die Aktion vom Schalker kein Pfiff wert ist. Daher ist das für mich ein ganz normaler Elfmeter. Ich versteh halt nicht, wie man sich da so aufregen kann. Ich hab mich da mehr über unseren Spieler aufgeregt, dass er in der Situation nicht seine Griffel bei sich behalten kann.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum