Schiri-Interview / VAR (Rund um Fußball)

Cosmopilot, Tuesday, 09.05.2023, 13:06 (vor 387 Tagen) @ Hugonator

Für mich ist nach den ganzen Wiederholungen und speziell der unteren Einstellung bei folgender Verlinkung

Zweikampf Caci-Bülter
ohnehin komplett unverständlich, wie man da überhaupt noch "pro Elfmeter" tendieren kann :doh:

Die Intensität von Bülters Einsatz gegen Caci ist ganz klar erkennbar - er zieht ihn äußerst massiv um einen guten Meter zurück...
...und Caci revanchiert sich (dämlich), worauf Bülter sich recht einfach fallen lässt, reklamiert und somit Aufmerksamkeit auf die ganze Sache zieht!
(und dabei hat ihn Caci nicht, wie vielfach behauptet 3-5 Sekunden gehalten - da geben sich beide Situationen zeitlich gesehen nicht wirklich viel)

Diese Entstehungsgeschichte aber NICHT in die Bewertung des Vorfalls einzubeziehen bzw. als nicht relevant einzustufen halte ich dann in der Tat schon fast ähnlich wie Bo für einen "Skandal"!
...und je öfter ich mir das ansehe, umso fassungsloser lässt mich das zurück :kopfwand:

Man mag einwenden, dass Bülter das clever eingefädelt hat und Caci drauf angesprungen/reingefallen ist...
...aber das darf nichts an den reinen Fakten der Szene ändern, wenn man die Möglichkeit der verschiedenen Ansichten hat und den wahren Verlauf nachvollziehen kann (bzw. könnte, wenn man es denn wirklich wollte)!

Hier wird aber der Täter zum Opfer deklariert und wird für seinen (theatralischen) Einsatz auch noch belohnt...
Das Ganze würde nur noch darin gipfeln, dass man Caci dafür tadelt bzw. verantwortlich macht, dass er selbst nicht mehr aus der ersten Aktion gemacht und sich scheinbar schwerverletzt auf dem Rasen gewälzt hat!

Sorry - aber so macht mir dieser Sport, den ich eigentlich sooo gerne mag, keinen Spaß mehr...

PS:
Ich würde auch einen Spieler unseres Teams für ein solch linkes Verhalten (logischerweise unterstützt von Schwarzkittel & Co KG) verurteilen - das hat im Sport nichts zu suchen!
...und gibt's wohl leider auch nur im Fußball

100% Zustimmung 👍
Das habe ich auch schon geschrieben, aber die ganze Szene wird leider nicht oft kpl. gezeigt
speziell die aus der Hintertorkamera da ist genau das zu sehen was du beschreibst.
Es wird meistens nur die Szene gezeigt wo Caci zieht und nur mit dieser Szene ist es klar Elfer..

So wird Stimmung gemacht und wir als Mimosen dargestellt.
Ich möchte mir nicht vorstellen was los gewesen wäre wenn wir den Elfmeter bekommen hätten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum