M05 : S04 (Rund um Fußball)

Carlsche, Saturday, 06.05.2023, 19:01 (vor 296 Tagen) @ Alsodoch
bearbeitet von Carlsche, Saturday, 06.05.2023, 19:27

Wir hätten einer der großen Gewinner des Spieltags werden können. Woran lag es, dass wir es nicht sind?

Es wurde glaube ich an anderer Stelle schon geschrieben: Wir wirkten nicht frisch, fast schon tuchel-esk ausgelaugt und kamen überhaupt nicht mit dem giftigen, kämpferischen aber sehr limitierten Spiel der Schalker zurecht. Wobei diese Spielweise hoffentlich niemand überrrascht hat.

Ich kann mich kaum an gelungene Kombinationen über mehrere Stationen erinnern, gefühlt wurde der Ball zwei, dreimal hin und hergeschoben und dann der lange Ball geschlagen, den entweder Ludo nicht festmachen oder Karim nicht erlaufen konnte.

Für mich die Schlüsselszene als in unserer einzigen guten Phase nach dem Ausgleich Dominikohr die Führung liegen lässt. Von meinem Platz sah es aus, als wolle er zu Ludo passen, mittlerweile las ich, dass ich "Chip" geplant gewesen sei. Da hatten wir kurz Oberwasser und es lief. Die Führung wäre keine Garantie gewesen, aber wenn wir dann dran geblieben wären...

Mitte, Ende der zweiten Halbzeit ging es für Schalke dann teils wieder viel zu leicht in Richtung unseres Straufraums, begünstigt auch dadurch, dass wir nie längere Ballbesitz-Phasen hatten.
Kritik an der Abwehr wurde ja schon geäußert, aber auch das Mittelfeld lief dann meistens hinterher.

Bringt mich zu der Frage: Weiß jemand was mit Anton Stach war?

Das Gesamtpaket rund um den dubiosen Elfmeter rundete dann für mich einen sportlich ernüchternden Abend ab.

Ausblick kommende Woche: Kader und Aufstellung werden interessant. Einige Spieler wirken, als ob sie eine Pause brauchen, andere sind verletzt oder gesperrt. Es wäre sehr wichtig, dass DDC nicht schwerer verletzt ist, ansonsten wird es in Abwehr und Mittelfeld richtig eng.
Habe Leitzsch bei der U23 gegen Hoffenheim gesehen. Persönlich wirkt er sehr sympathisch, sportlich jedoch nicht so, als ob er der ersten Mannschaft bald helfen könnte. Gestern dann noch nicht mal im Kader, heute nicht bei der U23 gespielt ;-(
Dass Mustapha gestern dabei war, hat mich überrrascht, er hat gegen U23 Hoffenheim auch gespielt und sich ebenso wenig aufgedrängt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum