AZ: Randale vor dem 05-Spiel in Braunschweig (Rund um Fußball)

dadum, Tuesday, 02.05.2023, 11:02 (vor 354 Tagen) @ strombergbernd

Sollen sich die Gleichgesinnten doch die Schädel einschlagen, solange keine Dritten geschädigt werden.


Kann man so sehen. Die Sache ist die, dass die meisten der genannten Gleichgesinnten wahrscheinlich krankenversicherungsmäßig aber nicht privatversichert sein dürften oder als Selbstzahler in die Ambulanzen, Krankenhäuser etc. gehen, wenn sie sich ihr Aua versorgen lassen wollen. Ehrlich gesagt kenne ich mich in den Kreisen nicht aus, aber ich vermute einfach mal, dass es so ist. Und wenn es so ist, werden dann doch Dritte geschädigt, weil dann ihre Beiträge an die Krankenkassen dafür in Anspruch genommen werden.

Puh, also ehrlich gesagt finde ich solche Argumentationen ganz schön schwierig.

Verhalten, welches die eigene Gesundheit schädigt, gibt es bei vielen Menschen auf ganz unterschiedlichen Ebenen.


Und das Argument war ja nicht: Mainz05 wird beschädigt, weil einzelne mehr Geld aus der GKV bekommen, als sie einzahlen...

Wir sind uns ja mehrheitlich wohl einig, dass eine Welt, in der niemand das Bedürfnis hat, anderen auf Maul zu hauen oder selbst zu kassieren, eine schönere wäre.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum