Was bei uns das Spiel der Herzen war... (Rund um Fußball)

Markk, Monday, 24.04.2023, 17:27 (vor 360 Tagen) @ 800lbgorilla

Noch ein anderer Aspekt zur Bayern-Krise...ich habe ein paar Bayern-Spiele angeschaut und natuerlich ist der Kader nicht so gut wie herausposaunt, die Unruhe hilft nicht, Mannschaft verunsichert etc... etc....

Aber es faellt auch auf, dass die nach 60 Minuten stark nachlassen - die sind total ueberspielt mit Champions League, Pokal, WM etc...(sieht man ja auch an der Form von Kimmich, Musiala, Goretzka...)

Wenn man dann sieht, dass UEFA die Champions League auf (gefuehlt) jede Woche ausdehnen will, die FIFA die Klub-WM mit 256 Teams in irgendeiner Wuestendiktatur plant und die WM auf 16 Gruppen ausgedehnt wird, dann wird der Sport nach und nach zerstoert - irgendwann wird Mainz oder Bochum Deutscher Meister weil all anderen zu erschoepft sind...

Bin ebenfalls gegen die Ausweitung der Spielpläne.
Im Vergleich zu anderen Ligen ist der aktuelle nationale Spielplan aber eigentlich noch human und besteht in der Form schon seit Jahren. Die nun fünf erlaubten Einwechslungen sollten eigentliche ebenfalls für Entlastung sorgen.

Ob es ein generelles Problem mit der Fitness bei den Bayern gibt, kann ich nicht beurteilen.
Es kommen wohl aber derzeit einfach einige Dinge zusammen die Mannschaft und Verein lähmen.
Zum einen gab es personelle Änderungen in der Führungsstruktur (kennen wir ja auch...). Zum Anderen stellt sich der Kader als nicht so gut besetzt dar wie erhofft. Vor allem fehlt ein Knipser. Dabei ist es ein Unding, dass man einem 20-jährigen Musiala so viel Verantwortung aufbürdet.
Mental muss die Mannschaft und das Umfeld nach 10 Jahren auch akzeptieren, dass die Bundesliga kein Selbstläufer ist. Ein Meisterschaftsrennen kennen viele ja gar nicht mehr. Die Medien spielen da sicher auch eine Rolle. Manchmal könnte man meinen, dass die Bayern gerade abgestiegen sind. Unter Hoeneß/Rummenige/Beckenbauer hat man auch nicht automatisch das Tripple in der Tasche gehabt. Sogar der zweite Platz war nicht immer drin.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum