Was bei uns das Spiel der Herzen war... (Rund um Fußball)

Reppichauer, Dessau, Monday, 24.04.2023, 12:59 (vor 340 Tagen) @ Alsodoch

Die Bayern sind als Mannschaft, weil das eine oder andere nicht wie gewohnt lief, in den letzten ein, zwei Jahren langsam in ihre Superspieler-Einzelteile auseinandergefallen.
Und mit jedem Misserfolg kam das abhanden, was ihr fast einziger Kitt ist, der immer alles zusammengehalten hat: der erwartbare Erfolg. Und weil sie nichts haben (außer horrenden Einkünften vielleicht), das sie wirklich an den Verein bindet, geht die sowieso spröde Identifikation mit "Bayern", mit München, mit Fans und Umfeld immer mehr verloren.
Was macht so ein Star? Schauen, wo es sich vielleicht außerhalb Bayern Münchens lohnen könnte, Fußball zu spielen. Es gibt keinen inneren Halt, der dieses unbedingte Aufbäumen für die Mannschaft, für den Verein, das Tuchel bei seinen jetzigen Jungs fehlt, ermöglichen würde.

Soweit meine Küchen-Mannschaftspsychologie.

Da sind wir eine ganz andere Hausnummer.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum