Alles zum Spiel der Herzen (Rund um Fußball)

55122 05-erJung', Friday, 21.04.2023, 22:53 (vor 365 Tagen) @ sjott

Mein Ausblick auf das Heimspiel gegen den FC Bayern

Am morgigen Samstag (15:30 Uhr) treten unsere Nullfünfer gegen den „Krisenklub“ FC Bayern München an. Nicht nur, dass Nullfünf schon viel zu oft den Aufbaugegner gibt, dieses Mal ist das ausgerechnet das Star-Ensemble von der „Säbener Straße“, die nach Misserfolgen fast noch schwerer zu besiegen sind, als ohnehin –eben, weil man sich selbst und allen anderen beweisen muss, dass der FC Bayern immer noch liefern kann, wenn er unbedingt muss. Nach dem Trainerwechsel (Thomas Tuchel ersetzte den „glücklosen“ Julian Nagelsmann), provoziert durch die Gefahr, die Saisonziele nicht erreichen zu können, schied der neue, für uns Mainzer durchaus bekannte, Trainer Thomas Tuchel erst gegen Freiburg im Pokal und dann in der Champions-League gegen Manchester City aus. Nun bleibt nur noch die Titelchance. Dazu hat man das Glück, dass Borussia Dortmund eben genau das nicht kann, was die Bayern bis zu dieser Spielzeit zuverlässig konnten: liefern, wenn es drauf ankommt. Der BvB verspielte in der letzten Woche in der Nachspielzeit bekanntlich noch den sicher geglaubten Sieg beim VfB Stuttgart. Gegentore in der Nachspielzeit – kennen wir Mainzer ja leider auch.
So wird es für Nullfünf schon eine ziemlich schwere Aufgabe am Samstag, wenn der FC Bayern halbwegs in Normalform kommt. Nullfünf-Torwart Robin Zentner ist dennoch zuversichtlich, glaubt zu wissen, dass es für die Bayern am Wochenende sicherlich Gegner gäbe, gegen die man lieber spiele als den seit neun Spielen ungeschlagenen FSV. Für das Heimspiel gegen Bayern fällt lediglich Jonny Burkhardt aus, der wohl in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Youngster Nelson Weiper soll trotz „Doppelbelastung“ im Kader stehen und ggf. zum Einsatz kommen. Damit die Blöcke Q und R nicht wieder hoffnungslos überfüllt sind, gibt es dieses Mal am Blockzugang Bändchen um Blockwechsel zu vermeiden. Beim Pokalspiel war bekanntlich nicht nur das Ergebnis eine Katastrophe, sondern auch die Situation im Block.
Bei den Bayern fehlen übrigens neben Manuel Neuer auch Benjamin Pavard (5. Gelbe Karte) und Lucas Hernandez (Kreuzbandriss).
Ob die Nullfünfer tatsächlich ihre Serie fortführen können? Am Samstag gegen 17:30 Uhr wissen wir mehr.

Die letzten Gastspiele der Bayern gegen Nullfünf aus unserer Sicht:
01.02.2023 0:4 (DFB-Pokal)
30.04.2022 3:1 (BL)
24.04.2021 2:1 (BL)
01.02.2020 1:3 (BL)
27.10.2018 1:2 (BL)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum