Neues Vorstandsmitglied Röttgermann (Rund um Fußball)

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Thursday, 20.04.2023, 12:08 (vor 372 Tagen) @ giallorossi

Bei der letzten AR-Wahl 2021 wurden alle Kandidaten und Kandidatinnen gefragt wie sie zum Thema Ausgliederung bzw. Einstieg von Investoren stehen. Nach meiner Erinnerung waren alle gegen den Einstieg eines Investoren. Und bei der möglichen Ausgliederung war die Tendenz auch eher dagegen. Nach dem damaligen Stand gab es keinen zwingenden Grund für eine Ausgliederung. Volker Baas hatte das glaube ich etwas ausführlicher erläutert.

Es würde mich daher ein wenig wundern, wenn sich das mit dem Einstieg von Herrn Röttgermann fundemantal ändert.

Andererseits werden wir mMn früher oder später aber eh nicht an einer Ausgliederung der Profiabteilung vorbeikommen, weil es (steuer)echtlich nicht anders erlaubt sein wird. Das heißt aber nicht, dass man dann automatisch einen externen Geldgeber dazu holen muss.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum