Ticketing.... (Rund um Fußball)

Markk, Tuesday, 18.04.2023, 15:18 (vor 372 Tagen)

Nach den sportlich positiven Momenten der vergangenen Wochen :-) nachfolgend mal ein paar kritischere Gedanken zum Ticketing und Kundenorientierung

Um einen "Run" an den Tageskassen wie beim letzten U19-Finale zu vermeiden soll der interessierte Zuschauer sich möglichst vorab mit Karten eindecken. Der Oberrang der Gegengerade kommt nur häppchenweise in den Verkauf. Aktuell gibt es bei den Supporterplätzen nur noch Tickets für K+O sowie O im Oberrang. Da erwartungsgemäß die Gegengerade recht voll werden wird, verstehe ich nicht, weshalb man nicht auch die "attraktiveren" Plätze freischaltet (1/3 der oberen Reihen in M,N,O sowie L komplett waren noch nicht im Vorverkauf). Im Endeffekt werden Frühbucher benachteiligt.

Heute Morgen wollten wir Tickets für Frankfurt bestellen. Erster Versuch - man konnte nur ein Stehplatzticket und keine Sitzplätze buchen. Danach hieß es 15 Minuten lang, dass keine Tickets mehr verfügbar sind. Irgendwann war dann 21G freigeschaltet. In der Mittagspause mal reingeschaut (dann wenn sicherlich auch viele eine Karte ordern möchten) und 21G war bis auf ein paar Einzelplätze ausverkauft. Dann hatte es wieder eine Stunde gedauert, bis der nächsten Block freigeschaltet wurde. Sollte der nach Feierabend auch ausverkauft sein, wird es wahrscheinlich bis morgen früh dauern, bis es wieder Tickets gibt.
Hatte mal bei Wolfsburg reingeschaut und da gab es anfangs auch nur noch Einzelplätze bevor man wieder ein paar Reihen freigeschaltet hatte.

Man muss ja nicht alles schlechtreden, aber vor dem Hintergrund, dass die sportliche Wahrnehmung und Nachfrage in den vergangenen Wochen zugenommen hat, muss man als Verein auch aufpassen, dass man sich das durch schlechten Kundenservice nicht wieder kaputt macht und das Momentum nutzen.
Nicht alle werden wissen, welche Plätze bislang freigeschaltet wurden für das U19-Finale und ärgern sich, wenn man in O statt M sitzt. Auch geht nicht jeder mehrfach Online, um zu schauen, ob nicht doch noch Tickets gegen die SGE verfügbar sind.

Über das Parkmanagement wurde hier nach dem Pokalspiel gegen Bayern ja auch schon geschrieben. Das kann potentielle Zuschauer auch vergraulen.
Wie mir berichtet wurde, war der Parkplatz neben dem Unigelände gegen Bremen wieder voll. Die beiden Ordner standen an der Schranke und haben nicht eingegriffen, so dass es auf dem Parkplatz chaotisch zuging.

-


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum