AZ: Wortpiratin zu Fummlern im Stadion (Presselinks)

smartie, Mainz-Kostheim, Wednesday, 19.12.2018, 12:50 (vor 1949 Tagen) @ Alsodoch

Das wird mein letzter Beitrag zu dem Thema sein.

Das hoffe ich sehr, denn Du hast ganz offensichtlich immer noch nicht verstanden, wo das Problem liegt.

Unglücklich von der AZ gewählt war die gekürzte Version des hier eingestellten Titels, der war schon per se mehrdeutig: Fummler (Dribbler) & Stadion
Das hätte ein Artikel z.B. über Marko Marin oder einen ähnlich gelagerten Spieler sein können.
Kurz, schon der Titel hier von der AZ ist dem Inhalt des Artikels in keinster Weise gerecht geworden.

Wenn Du DAS SO geschrieben hättest, hätten Dir denke ich sogar viele zugestimmt. Wobei heutzutage glaube ich nur noch sehr wenige den Betriff "Fummeln" als Synonym zu Dribbeln verwenden, daher finde ich persönlich den Titel auch nicht mehrdeutig, darauf hat mich erst Dein Kommentar gebracht (und das war eigentlich unnötig).

Aber wenn Du den gravierenden Unterschied zwischen dieser sachlichen Aussage von Dir und Deinem ersten kurzen Kommentar:

Fummeln war früher bei uns das, was wir heute dribbeln nennen :-D

nicht einsiehst, bei dem ganz Eindeutig der Eindruck entsteht, als würdest Du Dich über den Inhalt von Maras Artikel lustig machen und das Ganze nicht ernst nehmen, dann tut es mir echt leid.

Ich hoffe. Missverständnisse sind jetzt ausgeräumt.

Hoffe ich auch!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum