Teurer Spaß (Presselinks)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 30.03.2023, 09:32 (vor 392 Tagen) @ Reppichauer

Ich weiß nicht.
Klar klingt "Geldstrafe" nach Ahndung von etwas ganz Bösem, Verbrecherischem. ;-)

Vergleiche hinken. Trotzdem:
Wenn für ein Stadionevent eine Band gebucht wird, die auch nur einem Teil der Anwesenden gefällt, kostet die ebenfalls Geld, vielleicht mehr. Aber beides sind Mittel zur Atmosphäre, dafür, dass sich Leute gut unterhalten fühlen. Die einen findens gut, die andern nicht. Aber das eine wird fraglos bezahlt, das andere ist (noch) ein Rechtsbruch.

Nun könnte man längst rechtliche Voraussetzungen schaffen, die Fußballpyromantik ohne Kriminalisierung möglich machen würden. "Kalte", raucharme Pyros, genügend freier Platz fürs Abbrennen, Anwesenheut/Kontrolle durch Ordner, definierte Zeitfenster, ... klare Absprachen eben.
Die Leuchtfreunde müssten mitspielen, dass es nach Regeln abläuft, basta. Wo es Vereine mal mit vorherigen Absprachen zugelassen haben, haben sich doch hinterher auch die allermeisten derer, die es live erlebt oder sich nur Fotos davon angeschaut haben, eher begeistert geäußert. "Toll!" "Geil!" - Oder? Der Faszination kann sich doch kaum jemand entziehen.

Endlich entkriminalisieren das Ganze!

Und Ball flach halten.

Solange es eben verboten ist, wird geahndet, ob's Dir gefällt oder nicht.
Oder fährst Du bei Rot über die Ampel und meckerst über den berechtigten Knollen, weil Du gerade allein auf der Straße warst ?

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum