Thomas Tuchel (Rund um Fußball)

Renner, Friday, 24.03.2023, 15:59 (vor 371 Tagen) @ Graf P.
bearbeitet von Renner, Friday, 24.03.2023, 16:47

Thomas und die Buyern Bosse, holt das Popcorn raus.... :narrenknapp:


Da werden beide Seiten vorher alle theoretischen Felder abstecken. Ob auch alle Grenzen später eingehalten werden ist die andere Frage. Bayern muss sich nun mal bewusst sein, dass Tuchel ein Trainer ist, der sich nullkommanull von außen reinreden lassen wird. Also ein Trainer mit klaren Prinzipien.

Und bevor wieder das Märchen vom unendlich-empathielosen Unmenschen Tuchel losgetreten wird: Ja, in gewisserweise ist er empathielos. Und genau dort, wo er es punktuell braucht. In Richtung Vereinsspitze. Das kann bei Bayern 2 Jahre gut gehen. Wenn aber die Vereinsoberen nicht die Füße still halten, geht das wieder von vorne los.

+1
TT ist als Trainer ein radikaler Optimierer, im besten Wortsinn. Genau das verwechseln viele mit Empathielosigkeit; er hat alles und vor allem jeden diesem Ziel untergeordnet, das Beste aus den Spielern und der Taktik herauszuholen. Nicht umsonst hat er 05 von 2009/10 bis 13/14 zur im Schnitt fünftbesten Mannschaft der Bundesliga gemacht, und das mit bescheidenen Mitteln. Ein unfassbar guter Trainer, der Spieler bzw Mannschaften besser macht. Davon gibt es nicht viele...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum