Kicker: Was jedes Kind weiß, müssen Schiris wieder lernen (Presselinks)

undichsachnoch, Wednesday, 15.03.2023, 18:19 (vor 380 Tagen) @ Alsodoch

Der absurde Handelfmeter für Manchester City gegen Leipzig verdeutlicht zwei Probleme: Die Handspiel-Regel bzw. deren Auslegung wurde in den vergangenen Jahren konsequent verschlimmbessert. Und immer mehr Schiedsrichter agieren - offenbar auf Geheiß der UEFA - inzwischen so verkopft, dass sie dem Fußball nicht mehr gerecht werden können. Ein Kommentar von kicker-Reporter Thiemo Müller.


Mehr:

Da gab es in der FR einen durchaus interessanten Vorschlag. Nämlich Handspiele im Strafraum nur dann mit direktem Freistoß (also 11 Meter) zu ahnden, wenn das Handspiel eine (klare) Torchance vereitelt (und ggf. dann auch noch rot geben).
Andernfalls könnte man indirekten Freistoß pfeifen(wie z.B. bei Leos "Handspielen" in Berlin, oder gegen Augsburg).
Man könnte ja mal wohlwollend darüber nachdenken.

Plädoyer für eine Regeländerung

NUR DER FSV!!!:schal: :megafon: :schal:


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum