11er Kommentar (Rund um Fußball)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 12.03.2023, 16:50 (vor 464 Tagen) @ smartie

Der viel diskutierte Handelfmeter für Hertha BSC gegen Mainz am Samstagnachmittag mag rein regeltechnisch gedeckt sein. Die Entscheidung von Referee Benjamin Cortus bleibt dennoch falsch. Ein Kommentar von kicker-Reporter Thiemo Müller.


Im Kicker mehr:

Kann man so festhalten


Hab ich auch gerade gelesen… ich bin generell der Meinung, man sollte die Absicht (wieder) stärker in den Vordergrund stellen. Absicht wäre für mich auch dann gegeben, wenn man ganz bewusst die Körperfläche vergrößert und der Ball dann an die Hand geht. Das war aber bei Bareiro, auch wenn seine Hand nicht nach am Kröper nicht gegeben, die Armhaltung ist im Sprung ganz natürlich.

Und hat außerdem nicht die s.g. Schulterhöhe überschritten, was ja auch manchmal sinnfrei als Argument pro 11er angesehen wird.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum