11er Kommentar (Rund um Fußball)

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 12.03.2023, 16:23 (vor 405 Tagen) @ Alsodoch
bearbeitet von smartie, Sunday, 12.03.2023, 17:36

Der viel diskutierte Handelfmeter für Hertha BSC gegen Mainz am Samstagnachmittag mag rein regeltechnisch gedeckt sein. Die Entscheidung von Referee Benjamin Cortus bleibt dennoch falsch. Ein Kommentar von kicker-Reporter Thiemo Müller.


Im Kicker mehr:

Kann man so festhalten

Hab ich auch gerade gelesen… ich bin generell der Meinung, man sollte die Absicht (wieder) stärker in den Vordergrund stellen. Absicht wäre für mich auch dann gegeben, wenn man ganz bewusst die Körperfläche vergrößert und der Ball dann an die Hand geht. Das war aber bei Bareiro, auch wenn seine Hand nicht nach am Körper hat, nicht gegeben, die Armhaltung ist im Sprung ganz natürlich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum