05 Ehrenmitglied Karl Kardinal Lehmann... (Presselinks)

fliesentischler, Monday, 06.03.2023, 14:55 (vor 466 Tagen) @ Renner

Interessant in der Hinsicht, dass da gern auch mit zweierlei Maß gemessen wurde.

Als Erzieher:innen der kath. KiTa Maria Königin in Weisenau unter Verdacht standen, ihre Aufsichtspflicht zu verletzen, war man sehr schnell dabei, die Arbeitnehmer:innen unter Generalverdacht zu stellen und hat die KiTa zugemacht.

Am Ende stellte sich heraus, dass alles anders war: https://www.domradio.de/artikel/staatsanwaltschaft-stellt-verfahren-gegen-katholische-k...

Die Institution Kirche ist ein riesiger Sauhaufen und gehört mindestens reformiert! Das betrifft selbstverständlich nicht alle Mitarbeiter:innen und erst Recht nicht den christlichen Glauben an sich. Das System "Kirche" an sich fördert Machtmissbrauch in jegliche erdenklichen Formen.

War mein monatlicher Katholiken-Rant. Danke für die Plattform. Jetzt geht's mir besser :D


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum