Finn Damen... (Rund um Fußball)

kostemer, Tuesday, 21.02.2023, 11:00 (vor 479 Tagen) @ Seppl

Ich finde "die Luft anhalten" bei Rückpassen zu RZ etwas übertrieben formuliert. Viel mehr finde ich, dass Finn deutlich besser (nicht nur, aber vor allem unter Druck) mit dem Ball umgehen kann. Dadurch bekommen wir die Möglichkeit das Pressing des Gegners durch die zusätzliche Anspielstation, die den Ball nicht nur nach vorne/ins Seitenaus haut, auszuhebeln.
Ich denke diesen Aspekt darf man nicht unterschätzen, das hat auch das Trainerteam gemerkt. Da sie meiner Meinung nach auf der Linie ähnlich gut sind, würde ich mir ebenfalls wünschen dass Finn weiter spielt. Das hat aber nichts mit Nebenkriegsschauplatz oder ähnlichem zu tun. Finn hilft unserem Spiel aktuell mehr als Robin und sollte deshalb auch spielen. :schal:


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum