Ernstgemeinte Regelfragen (Rund um Fußball)

Öschi, Monday, 20.02.2023, 11:54 (vor 429 Tagen) @ Carvel

Warum der VAR aber plötzlich in einen nicht rot-würdigen Zweikampf eingreifen darf (denn: nicht nur der Elfmeter wurde zurückgenommen, das Spiel wurde auch am Zweikampf-Ort mit Freistoß Leverkusen und Gelb für Bell fortgesetzt), verstehe ich an der Stelle nicht. Martin Schmidt hat's im Interview nach dem Spiel so gesagt: Hätte es nicht mit Schiedsrichterball im Lev-Strafraum weitergehen müssen?

Es gab ja vor kurzem in der Liga mal die Situation, dass ein Tor nach einem Konter zurückgenommen wurde, weil in der Entstehung auf der Gegenseite ein Foul im Strafraum geschehen war. Hir wurde auf dann auf Elfmeter entschieden. Soweit klar.
Aber gestern? Freistoß und Gelb? Das habe ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum