Eure Wünsche für den Rest der Saison (Rund um Fußball)

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Friday, 17.02.2023, 09:03 (vor 431 Tagen)

Hallo ihr Lieben,

es sind nur noch 14 Spiele zu absolvieren und sollten wir dabei 3 Siege einfahren, ist das Thema Klassenerhalt erledigt.
Nach oben, sprich auf Rang 7, sind es aktuell 4 Punkte.
Es fällt schwer zu glauben, dass wir nochmal tief unten rein rutschen sollten. Wenn man sich allerdings anschaut, wer voraussichtlich um Platz 6&7 konkurrieren wird (Freiburg, Eintracht, Leverkusen, Wolfsburg), dann fehlt mir auch ein wenig die Phantasie wie wir da ernsthaft iwie mitpupsen wollen.
Kurz zusammengefasst scheint es also auf eine Saison hinauszulaufen, bei der es für uns in den letzten 5-10 Spielen um die goldene Ananas, sprich Rang 9-13 gehen wird.
Was ich allerdings gerne von euch wissen möchte, ist nicht was ihr für den Restverlauf erwartet, sondern was ihr euch wünschen würdet.
Meine Wünsche lauten:
1. In den nächsten 5 Spielen mal so etwas wie einen Lauf generieren, von Spiel zu Spiel stabil stehen und Punkte einfahren um danach mal zu sehen, ob nicht vielleicht doch was nach oben geht
2. Nochmal ein richtiges Kracherspiel für alle Fans, ein Highlightspiel auf das wir dann am Ende der Saison gerne zurückschauen. Wird zB mal längst wieder Zeit für einen Sieg in Frankfurt!
3. Am Allerwichtigsten wäre mir jedoch, dass die relativ komfortable Tabellensituation genutzt wird, um die großen Talente, die wir in der Pipeline haben, ranzuführen an die erste 11.
Wenn wir am Ende auf Rang 12 einlaufen, ohne uns gesamtheitlich und auch nur vereinzelt aus Spielersicht einen Schritt nach vorne bewegt zu haben im Vgl zu letzter Saison, dann ist das unter'm Strich in Ordnung, denn das Primärziel ist immer der Klassenerhalt. Aber ich erwarte dann dass wir Jungs aus unserem NLZ auch mal wirklich in die Profimannschaft integrieren, und wir nicht die nächsten Papela, Nebel, Bobzien in Liga 2 und 3 verleihen und dann nie wieder sehen...

Um den Beitrag nicht mit einem negativen Touch zu beenden: Alles in allem stimmt mich diese Saison eher positiv als negativ, meine Ansprüche sind hoch, die Leistungen der Jungs, vorallem Einsatz, allerdings überwiegend auch. Von daher alles im Lot! :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum