Was mach Christian Heidel? (Presselinks)

MPO, Thursday, 13.12.2018, 11:16 (vor 1960 Tagen) @ Seminator

Er hat sich aus dem Staub gemacht und uns ein bestelltes Feld versprochen. Ich kann mich an seine ganzen Bekundungen erinnern. Wir sind zum Glück mit einem blauen Auge da raus gekommen. Er wusste genau, was im Verein los war und hat es vorgezogen das Schiff zu verlassen. Da ist Geldgeilheit sogar das kleinere Übel, wenn du mich fragst.

Das Thema hatten wir schon. Und ich bin mir bewusst, dass ich da deine Sicht nicht ändere, aber einfach stehen lassen mag ich das trotzdem nicht.

Meiner Meinung nach hat Heidel das Feld bestellt hinterlassen. Sogar zweifellos. Der Kader war durchgängig mit vernünftigen Verträgen ausgestattet, Trainer auch, Mannschaft hatte einen guten Mix aus Talent und Erfahrung. Finanziell war und ist das Stadion auf dem besten Weg, fast abbezahlt zu sein, ein sehr langfristiger (wenn auch langweiliger) Marketingvertrag sichert finanziell das meiste ab. Mehr war technisch gesehen für ihn da nicht möglich.

Ich persönlich würde ihm ein Stück weit vorwerfen, dass er bei diesem Abgang etwas zu sehr den Verein auf Nummer Sicher geführt hat. Ein Trainer, mit dem man keine großen Sprünge macht, ein risikoarmer (oben wie unten) Vermarktervertrag. Der Support für die Fans wurde vernachlässigt... die letzten 1-2 Jahre waren nicht 100% Heidel, der immer pushte und drückte, aber die gegensätzliche Hausmacht von Strutz hat da auch viel verhindert. Und sei es nur, weil man irgendwann müde war, gegen diese Windmühlen zu kämpfen. Und Strutz zu stürzen war zum damaligen Zeitpunkt sehr kompliziert, eher unmöglich. Das haben wir vermutlich auch ein wenig unserem neuen AR zu "verdanken", dass das klappte... (Fluch und Segen).

Aber auch wenn ich Heidel das vorwerfen kann (und auch ein bisserl tue), habe ich mit ihm und seinem Abgang kein Problem. Das war ziemlich sauber, für mich mehrfach nachvollziehbar (die Decke war erreicht zu den Bedingungen damals) und dass es ihn reizt, zu schauen, wie er woanders wirkt, ist sehr nachvollziehbar.

Aber gut, ich bin eh wenig nachtragend und sehe Dinge, nicht nur im Fußball, eher gelassen. Bzw. "rationaler". Das ich feurig diskutieren kann, weiss man ja auch. ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum