Angeblich haben wir einen neuen Stürmer.. (Rund um Fußball)

dadum, Sunday, 29.01.2023, 15:21 (vor 424 Tagen) @ Richard

Wie dessen Namensaussprache hier in Deutschland verhunzt wird ist grauenvoll.


Es ist aber auch sehr deutsch, fremdsprachige Namen immer hundertprozentig korrekt aussprechen zu wollen. Im französischen Fernsehen wird eigentlich jeder name französisiert.


So sieht's aus. Dass die falsche Ausprache typisch deutsch sei, ist totaler Blödsinn. In Amerika oder Frankreich juckt die deutsche Aussprache eines deutschen Namens keine Sau.

Dass wir uns in der Regel zumindest Mühe geben (wenn auch manchmal vergeblich ;-)) finde ich aber trotzdem gut.

Es ist aber schon ein Unterschied, ob man einen Namen einfach bewusst oder ignorant "deutsch" ausspricht, oder ob man versucht, ihn "richtig" auszusprechen und sich dabei sehr dämlich anstellt. # källidschurrri


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum