Was mach Christian Heidel? (Presselinks)

MPO, Wednesday, 12.12.2018, 15:34 (vor 1956 Tagen) @ holger

Tja, nicht einfach dort. Tedesco scheint nicht schlecht zu sein, aber ich fürchte, dass ist ein bisserl wie mit Sandro Schwarz: Junger Trainer, hoher Druck - und dann neigt man eventuell zu Entscheidungen, die vielleicht zu defensiv, zu sicher sind und man baut zu sehr auf dem, was mal funktioniert hat. Sandro entwickelt sich definitiv auch weiter und hat auch das große Glück (und sicher auch Können), eine Stammelf und Formation gefunden zu haben, die gegen groß und klein schlagkräftig ist.

Heidel wird ergo auf Zeit spielen, wie gehabt beim Training recht genau hinschauen und wenn er das Gefühl hat, dass nichts mehr geht, wird er handeln. Aber nicht ohne vorher einen passenden Ersatz zu haben.

Persönlich finde ich die Einkäufe von ihm bei Schalke auch teils etwas glücklos. Nichts gegen Serdar, aber den finde ich durchaus überbewertet. Solider Kicker, aber keiner, der den Unterschied macht. Und bei Schalke bewahrheitet sich das bedauerlicherweise. Auch die anderen Namen entflammen einen nicht gerade. Gut funktioniert haben die "fertigen" Leistungsträger, die man aus der 2. Liga gefischt hat.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum