Alles zum Spiel MZ 05 vs. BVB (Rund um Fußball)

55122 05-erJung', Tuesday, 24.01.2023, 20:45 (vor 6 Tagen) @ Nope
bearbeitet von 55122 05-erJung', Tuesday, 24.01.2023, 21:09

Mein Senf (Vorbericht) zum Spiel

Am Mittwoch (18:30 Uhr) muss unser Fußballsportverein gegen Borussia Dortmund ran. Die Westfalen konnten am letzten Wochenende mit 4:3 einen spektakulären Heimsieg gegen Augsburg feiern. Dabei zeigte sich zum einen die Stärke in der Offensive, dafür wurden auch in der Defensive einige Schwächen offenbar gegen ein Team aus den unteren Tabellenregionen.
Für die Partie in Mainz muss Gästetrainer Edin Terzic auf Jude Bellingham (gesperrt, fünfte Gelbe Karte) und, zumindest in der Startelf, noch auf Marco Reus verzichten. Der gebürtige Dortmunder könnte jedoch kurzfristig noch zum Einsatz kommen. Weiterhin fehlt Thomas Meunier. Bei Nullfünf könnte Finn Dahmen sein zweites Pflichtspiel in Folge in dieser Saison bestreiten. Für die Offensive bleibt es bei den bekannten Ausfällen von Marlon Mustapha, Delano Burgzorg und Jonny Burkardt. Im Mittelfeld fehlt Dominik Kohr wegen der fünften Gelben Karte (gesperrt).

Über die Konkurrenz im Gästeblock muss man bei einem Gegner wie Borussia Dortmund nicht viel sagen: die Gäste werden sicherlich über ihr Kontingent hinaus wieder für jede Menge "gelbe Farbklekse" im Stadion sorgen. Nach dem Stuttgart-Warm-up mit Luft nach oben gilt es gegen eine etablierte Bundesliga-Fanszene der 12. Mann für unser Team zu sein.

Letzte Saison: 0:1 in Mainz; 1:3 beim BvB. Bilanz ausbaufähig.
Na, erstmal wollen wir auf eine gute Leistung hoffen und das Team ordentlich unterstützen!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum