AZ: Ist der Videobeweis Fluch oder Segen? (Presselinks)

MPO, Tuesday, 11.12.2018, 15:22 (vor 1955 Tagen) @ Nope

Und was den Respekt gegenüber den Schiedsrichtern, Rudelbildung usw. angeht:
Im Rugby ist das Wort des Schiris GESETZ und die Spieler bedanken sich nach einer Entscheidung mit 'Thank You Sir'!


Ich frage mich, warum die Schiris bei "Bedrängung" nicht konsequent gelb zeigen. Zwei Spieltage und das mit den Respektlosigkeiten ist vorbei.

Geben die Regeln das nicht her?

Sicherlich geben die das her. Ich wundere mich da auch immer wieder, wie zimperlich die sind.

Generell bei den Regeln:
Mal vor einer Saison (bspw. in ganz Europa) klarmachen, dass bestimmte Regeln künftig stahlhart umgesetzt werden und dann so handeln:

- Festhalten im Strafraum: Elfmeter. Oder Freistoß, wenns der Angreifer war. Konsequent, auch wenns 12 Elfmeter in einem Spiel werden.

- Unsportliches Spiel, wie bspw. übertrieben/zu schnell fallen: Gelb. Immer. Gerne mit abgesichertem Ermessen via VAR.

- Schiedsrichter bedrängen ohne Kapitän zu sein: Gelb. Kurz mit ihm reden, kein Ding, aber wenn die Stimme ein gewisses Niveau übersteigt: Gelb.

- Freistoß blockieren: Gelb. Auch, wenn die ausführende Mannschaft "drumherum" spielt. Wiederholung des Freistoßes, Gelb für alle, die da zu nahe standen.

- Beim Elfmeter zu früh reinlaufen: Wenn Verteidiger und Tor drin, dann Tor zählen lassen. Wenn Tor daneben: Erneut ausführen, Gelb für die zu früh reinlaufenden. Wenn es Angreifer sind: Immer wiederholen lassen, jeweils Gelb.

Sicherlich werden an den ersten 3-4 Spieltagen keine 5 Spiele über die Zeit kommen, aber danach wäre der Fußball aus meiner Sicht wesentlich besser, fairer, anständiger.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum