Seh ich auch so, aber... (Alles außer Fußball)

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Monday, 28.11.2022, 16:23 (vor 512 Tagen) @ Marmelator
bearbeitet von elkinho, Monday, 28.11.2022, 16:28

Moin allerseits,

ist mal wieder ne geile Aktion. Sandro Wagner rutscht mal wieder eine Flapsigkeit raus und ein riesiger Shitstorm entsteht in den weiten Welten des www. Was ein Bullshit. Soll er doch dazu stehen und seine Entschuldigung zurücknehmen. Entschuldigung eigentlich für was?

Jeder prügelt im Moment auf Katar ein -auch hier im kigges-Forum. Und dann sucht man sich einen Sündenbock wegen eines einzigen "politisch nicht ganz korrekten" Spruches raus, bezeichnet ihn als Nazi, ausländerfeindlich, respektlos etc. Ich finde, das geht zu weit und einige Besserfans schauen gar keinen Fußball mehr, sondern warten nur noch auf eine Gelegenheit, um andere auf ihr vermeintliches Fehlverhalten hinzuweisen.

Also ich persönlich mußte bei dem Spruch schmunzeln und finde, dieser Skandal ist noch nicht mal ein Skandälchen. So, und jetzt Feuer frei!

Hochachtungsvoll
Marmelator

Musste auch etwas schmunzeln.
Aber erst durch deinen Beitrag kam ich drauf, dass hier wohl ein "Skandal" entstanden ist. Habe bisschen rumgegoogelt und alles was ich dazu finde sind Online Artikel, die darauf hinweisen, dass sich unmittelbar danach Teile der Twitter Community an seinem Spruch gestört haben (wie überraschend!).
Das ist jetzt ein Skandal???
Dass ich von diesen ganzen Twitter Scheindebatten aus dem rechten als auch linken Spektrum GARNICHTS halte hab ich hier schon mehrfach kundgetan... Aber ist nicht der eigentliche Skandal, dass scheinbar im Jahre 2022 Journalismus bedeutet, Shitstorms und Wortgefechte auf Twitter wiederzugeben?
Sind wir alle so genervt vor lauter lauter Krisen, dass wir uns liebend gern mit so Quatschdebatten rumschlagen?

mMn ist Social Media absoluter riesen Scheissdreck, auch wenn "Linkstwitter" und darin daueraktive weiße Mittelstandskinder versuchen, das Gegenteil vorzugaukeln. Für jede Gesellschaft, die um Freiheit ringt, kann das ein toller Hebel sein, aber für jedes Land, in dem die Menschen frei leben können, wie wir hier in DE (auch wenn "Rechtstwitter", befeuert durch Springer, ihre Oppositionsaufgabe darin verstehen tagtäglich immer mehr Idioten vom Gegenteil zu überzeugen), zerstört es jede zielgerichtete, vernünftige, faktenbasierte Debattenkultur und erodiert die politische Mitte der Gesellschaft.
Siehe USA, die hatten Twitter und co. nur einfach etwas früher als wir im Mainstream verankert.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum