Collinas Erben dazu... (Presselinks)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 10.12.2018, 16:15 (vor 1958 Tagen) @ smartie

Also diese Diskussionen um Hand oder nicht Hand gehen mir echt auf den Senkel.

Früher gab es die hier zitierte Voraussetzung "Absicht", dazu wurden dann Kriterien wie "aus sehr kurzer Entfernung" etc... angeführt.

Aber das wurde eigentlich abgelöst doch "unnatürliche Armhaltung" oder "Vergrößerung der Körperfläche".

Was soll denn nun gelten? Es war eine klar unnatürliche Handbewegung und eine deutliche Vergrößerung der Körperfläche. Dass der Ball "unglücklich" vom Kopf an den ausgestreckten Arm springt ist ziemlich unstrittig, aber wenn er den eben so weit ausstreckt und (wo er nichts verloren hat) und mit dieser vergrößerten Körperfläche den Ball dann "abwehrt", ist das für mich ein klarer Elfer. Die "Absicht" ist also nicht, dass die Hand zum Ball geht, sondern dass man die Arme absichtlich ausstreckt um mehr "Abwehrfläche" zu haben.

Da müssen endlich klarere und eindeutigere Regeln her.

Man muß sich dann nur an die auch halten....

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum