Ticketpreise DFB-Pokal Achtelfinale (Rund um Fußball)

Carlsche, Friday, 04.11.2022, 18:37 (vor 538 Tagen) @ pattymainz05

Kann mich grade nicht mehr an die genauen Zahlen erinnern, aber die Anteile am Umsatz und bei den Einnahmen und Ausgaben waren gerade Thema auf der Mitgliederversammlung. Für mich schockierend, welchen geringen Anteil die Einnahmen an Zuschauern noch ausmachen (war durch die Beschränkungen natürlich nochmal dramatischer) im Vergleich zu Fernsehgeldern und Sponsoren.


Ansonsten zum Thema Preise: Ich habe Verständnis für den Ärger und das Unverständnis, sehe sie aber als eine Art Schutzgebühr gegen Auswärtsfans. Zusätzlich ist gegen bestimmte Gegner sowieso klar, dass wir von Auswärtsfans überrant werden, dann können sie wenigstens ordentlich zahlen. Ob man so natürlich zusätzliche Heimfans gewinnt, ist fraglich.

Ich wollte gegen die naheliegende Weltmetropole zusätzliche Karten kaufen und dann an (potenzielle) Mainzer geben, habe aber wegen den Zuschlägen darauf verzichtet.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum