An die Regelkundigen (Rund um Fußball)

Udo, Saturday, 29.10.2022, 18:15 (vor 544 Tagen) @ Milestone-Mainz

...vielleicht habe ich da ja etwas übersehen, wenn nicht, hätte Hack nach seinem Foul nicht eine Gelbe bekommen müssen?

naja ... wofür genau? Die Aktion war ballorientiert. Die Aktion war von der Seite, nicht von hinten. Es war schon gar keine Verhinderung einer klaren Torchance.

Der SR hätte gar nichts gemacht. Die Frage ist, ob er dachte, da hätte es eine Ballberührung von Hack gegeben und deshalb nicht gepfiffen hat. Die Korrektur betrift dann genau die fehlende Berührung des Balles durch Hack.

Die Frage der Bewertung der Härte des Fouls ist natürlich immer so eine Sache, klar.

In Leipzig gab es Freistoß und gelb bei einer Aktion, wo der SR offenbar wusste, dass es eine Ballberührung durch den Verteidiger gab. Ob man die Szenen vergleichen kann ist immer schwer zu sagen -also ob der SR ,der in Leipzig war, den Hack-Elfer mit Gelb ohne VAR gepfiffen gepfiffen hätte, egal ob Hack den Ball berührt hätte oder nicht. (oder ob Cortius in Leizig weder gelb noch Freistoß entschieden hätte)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum