2 NAchschüsse nach "VAR-11er" nach Spielschluß - Geht das? (Rund um Fußball)

Bimbes, Thursday, 27.10.2022, 14:59 (vor 518 Tagen) @ PLANITZER

Also bei unserem Halbzeit-Elfmeter gegen Freiburg wurde damals gesagt, dass es regeltechnisch korrekt war, weil der Schiedsrichter das Spielfeld nicht verlassen hatte. Dementsprechend war es auch egal, dass ein Großteil der Spieler schon in der Kabine war. Ob diese Regel heute immer noch so gilt, weiß ich aber nicht.

Zu deiner eigentlichen Frage: Ich denke, es liegt hier im Ermessensraum des Schiedsrichters, wie lange er noch nachspielen lässt. Ich meine mich auch zu erinnern, dass Winkmann damals wohl gesagt hatte, dass er nach dem Elfer sofort abpfeift. Wie fliesentischler aber schon sagt, kann der Schiri aber auch noch warten, bis die Situation beendet ist, inkl. möglichem Nachschuss. Das das Ganze maximal kacke ist, da stimme ich dir zu.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum