2 NAchschüsse nach "VAR-11er" nach Spielschluß - Geht das? (Rund um Fußball)

PLANITZER ⌂, Montevideo, Thursday, 27.10.2022, 14:09 (vor 519 Tagen) @ fliesentischler

Das mit Spielschluss bzw. VAR-Entscheidungen nach Abpfiff wurde damals nach unserem Heimspiel gegen Freiburg nochmal konkret publiziert. Wenn die Mannschaften noch auf dem Platz sind, isses laut Regel erlaubt, dass da für die Elfmetersituattion angepfiffen wird.

das ist klar und "eine" Sache...
aber damals waren die Teams schon in den Kabinen. Und der Schiri war (so die Begründung) noch auf dem Platz. Außerdem war Halbzeit.


Ich find es auch vollkommen legitim, dass die Nachschüsse auch zur Situation gehören und dementsprechend auch mit ausgespielt werden. Die Situation ist erst vorbei, wenn die unmittelbare Gefahr gebannt ist. Ergo: Torwart hält fest, Ball ist geklärt, Ball ist im Aus.

Die andere Sache ist, ob du es vollkommen legitim findest, oder ob es (und darauf zielte meine Frage) regeltechnisch überhautp ok ist.
Wieviel Nachschüsse zählen dann noch?
Oder geht es dann solange weiter, solange der Ball noch im 16er ist?

Ich z.B. denke, dass (eben weil schon Spielschluß war) lediglich noch ein Schuß erlaubt ist.

Aber vielleicht ist ja deine Annahme irgendwo im Regelwerk vermerkt.

--
„Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der VAR zerstört werden muss“
KarTORgo
https://youtu.be/zx9mVSMFdOU


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum