Sonntagsspiele (Rund um Fußball)

Reppichauer, Dessau, Sunday, 23.10.2022, 19:05 (vor 551 Tagen) @ mainzzer

Wegen einer Scheißgeschichte vor 20 Jahren ...

Ich hatte meine Story mit einem Haufen Unioner vor 43 Jahren.
Hab damals als 14jähriger mächtig aufs Maul und auf die Augen bekommen. Wegen meinem falschen Schal.
Von einem Typen, der weder in meiner Alters- noch in meiner Gewichtsklasse war. Leider standen noch etwa zwanzig von denen um mich herum. Alle ca. 3 bis 5 Jahre älter als ich. Ich war allein. Meinen Schal habe ich nicht hingegeben.
Dem Verein hab ichs nie übel gennommen. Es waren einfach ein paar Arschlöcher. Nicht mehr.
Genau so, wie bei euch vor zwanzig Jahren, denke ich.
Ob man einen Verein/Club o.ä. toleriert, hat für mich andere Gründe als nur, dass es ab und zu hochsensiblen Ärger mit enzelnen Protagonisten gab. Dass Union beispielsweise den Stasischweinen vom Berliner Dynamo, seit den 80ern auch als Sammelbecken für Drecksnazis vom Feinsten bekannt und berüchtigt, Paroli geboten hat, hat mir immer imponiert.

Und jetzt haben sie einen netten chilligen Gästebereich im Stadion.
Aber das nur am Rande ...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum