Jan Christian Müller in der FR (Rund um Fußball)

smartie, Mainz-Kostheim, Monday, 10.12.2018, 06:31 (vor 1958 Tagen) @ Milestone-Mainz

Was will man von der FR erwarten? So kann man noch der klaren Niederlage der Eintracht ein bisschen Frist abbauen ;-)


Schmarrn, Jan Christian Müller ist Mainz 05 schon immer sehr gewogen.


Ok, jedem seine Meinung, aber nach den Bildern kann ich diese Aussage dann nicht nachvollziehen. Heldt hat natürlich die Vereinsbrille auf, aber wie man als neutraler oder sogar Mainz-Sympathisant eine solche Sichtweise hat, erschließt sich mir nicht.


Dann erkläre ich es noch mal: bei der Handaktion kann mal Elfer geben, zwingend ist es aber nur, wenn man vergleichbare Aktionen der letzten Zeit als Maßstab nimmt.
Der dann gegebene Elfer war aus meiner Sicht ein klare Schwalbe, nicht mehr, nicht weniger...

Nebenbei, wenn es so umstritten war, dann hätte der VAR gar nicht eingreifen dürfen. Nach meinem Verständnis der Regeln ist es, wenn man es dann noch mal in der Zeitlupe sieht, ein ganz klarer Elfer, daher nicht nachvollziehbar, warum Hartmann nach Sichtung der Bilder keinen Elfer gibt.

Zu 2. finde ich die Aussage der Tagesschau am treffendsten "eine sehr harte Entscheidung". Wenn Du sagst Schwalbe, dann hast Du entweder die Bilder nicht gesehen oder... k.a. Es ist ein klarer Rempler, der Mateta aus dem Gleichgewicht bringt, nicht viel aber eine Schwalbe ist es zu 100% nicht. Allerdings wäre es wahrscheinlich 80-90% der Schiris zu wenig für einen Elfer, daher eine "harte" aber keine "Fehl" Entscheidung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum