Toller Auswärtsmob in einem austauschbaren neuem Stadion (Rund um Fußball)

Bodenum05, Sunday, 02.10.2022, 21:27 (vor 562 Tagen) @ Schambes05
bearbeitet von Bodenum05, Sunday, 02.10.2022, 21:30

Nach der Saison 2001/2002 hätte der Bruchweg damals auf ca 25000 Plätze ausgebaut werden sollen. Die Pläne waren fertig und genehmigt. Man wollte die lange Sommerpause aufgrund der WM nutzen. Das Stadion sollte in etwa so aussehen wie das Leverkusener Stadion (vor deren Umbau)
Auch vergleichbar mit dem Bochumer Stadion.
Wieso wurde es nicht gebaut.....1 Punkt hat am Ende der Saison für den eigentlich schon sicher geglaubten Aufstieg gefehlt.

Daraufhin war man sich nicht sicher ob man die Kosten in Liga 2 stemmen kann.
Kurzerhand wurde nur eine verkürzte Haupttribüne gebaut. Die provisorischen Hintertortribünen blieben stehen und die Gegengerade wurde statt aus Stahlbeton aus günstigem und schnell zu errichteten Stahlrohr gebaut.

Es hat wirklich nur 1 verdammter Punkt gefehlt. Hätten wir diesen damals gehabt würden wir auch heute noch am Bruchweg in einem engen 25tsd Mann Stadion spielen und auf dem Acker des Mewa Stadions würden weiterhin Hamster und Hasen sich gute Nacht sagen....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum