Nachhaltigkeit im Fußball (Rund um Fußball)

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 27.09.2022, 12:07 (vor 129 Tagen) @ Schambes05

Nachhaltigkeit im Fußball
Mehr grün als nur der Rasen?

Keine Anstrengungen? Keine Spiellizenz!

Nachdem sich die DFL das nachhaltige Handeln Ende 2021 in ihre Satzung geschrieben hatte, gab es im Frühjahr eine Weltpremiere: Als erste große Profifußballliga der Welt nahm die Mitgliederversammlung Nachhaltigkeitskriterien in ihre Lizenzierungsordnung auf. Diese sollen bis spätestens zur Saison 2024/25 alle Vereine zu mehr Nachhaltigkeit verpflichten.

Das heißt: Wer in der 1. und 2. Bundesliga spielen will, muss als Verein nachhaltigkeitsbezogene Aktivitäten nachweisen. Kein Nachweis?

T-Online mit veganer Stadionwurst


Dürfte für uns ja alles kein Prob sein. Wir sind ja schließlich klimaneutral und haben ein Leitbild.

--
La Pera Limonera. Olé!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum