Alles zum Heimspiel gegen Hertha BSC (Rund um Fußball)

Mainz05erneu, Saturday, 17.09.2022, 11:27 (vor 586 Tagen) @ Hechtsheimer

Es war definitiv für mich das schlechteste Spiel in letzter Zeit.

Bo war ziemlich angefressen, was ich auch nachvollziehen kann. Ich fände es aber auch OK, wenn er mal seine eigene Tätigkeit selbst hinterfragen würde. Mir geht es seit geraumer Zeit auf den Keks, dass wir eigentlich immer mit den gleichen Leuten spielen und die aus der 2. Reihe, vor allem unser Nachwuchs keine Chance bekommt (ein Beispiel: Bo lässt lieber unseren Top Aussenverteidiger Widmer innen spielen, was er nicht gut kann, statt mal Tauer für Hack zu bringen). Wie sollen die Jungs Erfahrungen sammeln, wenn sie nur mal kurz ran dürfen. Viele von den Stammspielern wirken auch überspielt. Das ist meine laienhafte Meinung ;-)

Wir hatten viel Dusel gestern, aber das wird auf Dauer nicht gut gehen.

Top fand ich wieder mal die Stimmung gestern. Seit Anfang der Saison läuft es wieder deutlich besser mit den Fangesängen. Natürlich ist es zwischenzeitlich etwas abgeflacht nach der Mannschaftsleistung, aber als der Sturmlauf begann, ging auf den Rängen auch wieder die Post ab.

Was unsere Aufstellung angeht, da kann ich nur zustimmen. Die ist oft sehr vorhersagbar und bietet selten Überraschungen. Caci war vor der Saison hochgelobt, ich hoffe er wird nun häufiger von Beginn eingesetzt. Leute aus unserem Nachwuchs werden häufig nur für ein paar Minuten eingesetzt, oder wenn die Not groß ist (Coronaausfälle, etc.) Da habe ich zumindest von außen den Eindruck, die Trainingsleistungen sind egal, am Wochenende spielen sowieso wieder die gleichen Spieler von Beginn an (Verletzungen, Sperren ausgenommen). Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Leute auf der Bank im Training Woche für Woche nichts anbieten.

Paul Nebel ist auch so ein Beispiel, wo ich mir einfach mal gewünscht hätte, dass er mehr Einsätze bekommt zu spielen. Warum nicht mal ein Mustapha von Anfang an? Oder ein Danny Schmidt, von dem ich sehr viel halte, in so einem Spiel wie gestern bringen. Ich erwische mich in letzter Zeit oft bei dem Gedanken, wenn ich die Aufstellung sehe.. "Langweilig"
Klar ist, dass wir mit anderem Personal natürlich auch schlecht spielen können, aber es mich weniger ärgern und ich will gerne auch mal ein paar von diesen Talenten spielen sehen in der Liga. Ich denke, das haben sich einige verdient. Gerade wenn manche der Etablierten zur Zeit nicht in Bestform sind.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum