Handspiel-Fehlentscheidungen der letzten Wochen (Rund um Fußball)

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Thursday, 15.09.2022, 13:11 (vor 587 Tagen)

Der DFB hat sich nun dazu geäußert bzw. gleich vier falsche Entscheidungen eingeräumt.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-verband-raeumt-vier-falsche-schiedsrichter-fe...

Was ich bis heute nicht verstehen kann: Gefühlt 90% der VAR Aufreger entstehen dadurch, dass sich der Kölner Keller nicht einschaltet, wenn er hätte müssen, oder eben dann einschaltet, obwohl keine klare Fehlentscheidung des Feldschiedsrichters vorliegt.
Diese Probleme wären denkbar einfach zu beseitigen durch ein Challenge-System, wie zB in der NFL.
Eine Challenge pro HZ und Team o.ä.

Ist es wirklich nur der Verlust von Authorität, der den DFB hier stört oder übersehe ich sonst noch irgendwas?

Und wieso wird diese so naheliegende "90% Lösung" nicht medial viel mehr besprochen oder von Vereinsoffiziellen eingefordert??


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum