Elizabeth II. ist gestorben (Alles außer Fußball)

frodoNtour, Friday, 09.09.2022, 21:08 (vor 588 Tagen) @ PLANITZER

RIP, Lisbet

aber: keine Sau benötigt KönigInnen

...auch wenn das viele Briten anders sehen.

In dem Zusammenhang ist es interessant, dass es in Großbritannien ja tatsächlich Königin, Lords, Prinzen etc. in echt gibt. In Deutschland gibt es diese nicht mehr, auch wenn manche solche Namen tragen "Prinz von Preußen pipapo...". Das sind aber nur bürgerliche Namen und keine Titel. Nur normale Bürgerinnen/Bürger mit pompösem Namen aber sonst gar nix. Auch wenn versucht wird, uns Glauben zu machen, sie wären adlig. Sie tragen nur Namen, die die Vergangenheit der Familie anklingen lassen, sie sind aber genauso wenig Prinzen, Freifrauen etc. wie Menschen mit Namen Müller (in der Regel) keine Müller sind, sondern nur so heißen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum