Deadline (Rund um Fußball)

Carvel, Friday, 02.09.2022, 13:31 (vor 594 Tagen) @ Carlsche
bearbeitet von Carvel, Friday, 02.09.2022, 13:35

Ich kann grundsätzlich mit dem Transfergeschehen zum Abschluss leben.
Die Lucoqui-Ausleihe macht für alle Seiten Sinn.

Die Knappheit an gelernten Innenverteidigern führt vielleicht zu größerer taktischer Flexibilität?

St. Juste kam zu uns mit der Empfehlung von X Spielen auf der Rechtsverteidiger-Position. Wenn ich mich recht erinnere, war es sogar sein expliziter Wunsch, nicht mehr auf außen zu spielen. Caci, DDC und Tauer mögen keine Stamm-IV gewesen sein, aber ich bin überzeugt, mit Bo haben wir genau den richtigen Trainer um diesen Positionswechsel zu ermöglichen.

Einziger "Verlierer" scheint mir Finn Dahmen zu sein, der dringend Spielpraxis bräuchte. Unglaublich, dass sich da scheinbar kein geeigneter Verein gemeldet hat. Ich habe natürlich nichts gegen viele starke Torhüter im Kader, aber eigentlich sollte Finn doch zu gut sein, um auf Dauer nur Nummer 2 zu bleiben.

Stimmt. Es wäre für ihn sicher interessant geworden, wenn Trapp oder Sommer tatsächlich gewechselt hätten (wenn auch vielleicht eher in Folge der durch sowas oft ausgelösten Transfer-Welle innerhalb der Liga). Erst mal gut für uns, und er wird seinen Weg schon machen - im Winter werden die Karten ja noch mal neu gemischt...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum